Facebook

Marathon in Hervest

TTV Hervest Dorsten III gegen TTC Horst-Emscher IV am 09.10.2016 - Ergebnis 8:8

Von präseniler Bettflucht getrieben, machten sich Horster-Löwen am frühen Sonntag auf den Weg nach Hervest-Dorsten.
Wie immer frohen Mutes, obwohl Jupp verletzungsbedingt fehlte, schauten wir dem Feind ins Auge. Denn - Achtung Spannungsbogen - wir hatten Andy H. an Bord. Andys Aktien sind im letzten Jahr sowas von durch die Decke geschossen, dass die erste Kreisklasse unserem Andy
keine schlaflosen Nächte bereiten sollte. Später mehr. Jocki auch wieder am Start. Also ran an die Buletten…
Die Doppel lassen sich relativ kurz zusammenfassen, D1 Burk und Alex gewannen souverän. Die anderen Doppel, teils neu gestaltet, mussten Federn lassen. Natürlich nicht kampflos, aber trotzdem 2:1 für Hervest.
Käpt´n eröffnete die Einzel und markierte einen Zähler für die Löwen. Eigentlich keine Überraschung für die Löwen, so wie Burk sich in jeden Trainingstag reinhängt. Hut ab 2:2 Ausgleich.
Nun Ovtcharock. Nach kurzer Spieldauer knickte der Hervester um und nahm eine Verletzungspause in Anspruch. Ovtchi leistete Ersthilfe, so gut, dass der Hervester schnell genesen war und den offensichtlich mehr geschockten Ovtchi Einen einschenkte. 3:2 Dorsten.

Jocki, mit Trainingsrückstand ausgestattet, schenkte seinem Gegner nix. Doch sein Kontrahent ließ sich nicht aufs Glatteis führen. 4:2 Hervest.
Jetzt Gentleman Renneberg, der seinem weiblichen Gegenüber zwei Sätze Vorsprung gab. Dieses nahm die Hervesterin wohlwollend zur Kenntnis und nahm sich die nächsten zwei Sätze zurück. Entscheidungssatz!
Wer Renneberg kennt, weiß, jetzt lässt er sich nur ungern die Butter vom Brot nehmen. Auch durch eine Auszeit ließ der Löwe sich nicht in seinem Handeln unterbrechen. 4:3 Hervest.
Nun schritt Andy H., mit besten Wünschen von seinen Mitstreitern versehen, zur Platte. Lampenfieber scheint Höbi nicht zu kennen und ging erstmal 2:0 in Satzführung. Aber auch andere Mütter haben Söhne, die Tischtennis spielen können. 2:2 Satzausgleich. Andy schwitzt nicht gern, ohne das unterm Strich was bei rumkommt. Er machte einfach ein sehr gutes Spiel und wusste mit seiner Noppe zu gefallen. Sein Gegenspieler musste, vom Blitzschlag (ein Insider) getroffen, gratulieren. Ausgleich 4:4.
Jetzt Alex, wie immer guter Dinge, konnte nur einen Satz auf der Habenseite verbuchen. 5:4 Hervest.
Dann Ovtcharock. Einen Satz gewinnen, Gegner kommen lassen. Vorsprung dahin, Gegner nachlaufen, Satzausgleich herstellen und dann - Touché - Ausgleich 5:5.
Käpt´n Burk die Zweite. Ein äußerst hart umkämpftes Match, welches einen Horster als Sieger haben sollte. Burkhard ließ einfach nicht locker und wollte wohl für die Statistik, einmal die Löwen in Führung bringen. Gut gemacht Käpt´n. 6:5 Löwen.
Nun Andreas R. an der Reihe. Wahrscheinlich noch mit dem Feiern des ersten Einzel beschäftigt,
traf er auf einen energischen Kontrahenten und verlor. 6:6 Ausgleich.
Als Nächster Jocki. Auch ein Gentleman alter Schule, aber leider musste auch er die Hervester-Dame enttäuschen und den Punkt Richtung Gelsenkirchen entführen. In einem Match, in dem sich die Kombattanten nichts, aber auch gar nichts schenkten, behielt er die Oberhand. Folglich ergab sich die zweite Führung für die Löwen. 7:6. Knappe 3, in Worten drei, Stunden schon gespielt.
Der Braten in der Heimat zerkocht langsam, aber was tut man nicht alles für die Löwen.
Dann wendete sich das Blatt, denn Hervest konnte die beiden letzten Einzel zu ihren Gunsten entscheiden. 8:7 Hervest. Wie schon in anderen Spielberichten erwähnt - 9:7 - wäre sch…

Nun das Horster Abschlussdoppel Burk und Alex. Unter Druck können wir ja am Besten.
Nun war es Alex, der Akzente setzte. Wahrscheinlich übelst aus knapp verlorenen Einzeln gefrustet, wusste er ein ums andere Mal die Gegner zu düpieren und in geschlossener Einheit errangen die Löwen ein gerechtes Unentschieden.
Wie die Überschrift zuerst vermuten ließ, haben wir nicht die Sportart gewechselt, aber nach
3h40min. kann man getrost von einem Marathon sprechen. Mit sportlichem Gruß verbleibt…

Markus Röcke, 23.10.2016
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...