Trotz starkem Beginn am Ende doch nichts Zählbares auf dem Punktekonto

TTC Horst-Emscher IV gegen TTV GW Schultendorf IV am 16.02.2016 - Ergebnis 5:9

Wieder wurde an diesem Dienstagabend ein starker Auftritt unserer Löwentruppe gegen den souveränen Tabellenführer am Ende doch nicht belohnt.

Dabei fing es wie im Hinspiel in den Doppeln zunächst sehr gut an.
Zunächst rangen sowohl Uwe und Sebastian als Doppel 2 als auch unser Spitzendoppel aus Jupp und Markus ihre Gegner jeweils in 5 Sätzen nieder.
2:0 Optimaler Start.
Auch Jan in seinem zweiten Saisonspiel für die Horster Löwen hielt an der Seite unseres Routiniers Jocky gegen das gegnerische Doppel 3 lange Zeit sehr gut dagegen. Die Beiden mussten sich allerdings am Ende nach vier umkämpften Sätzen ihrem Gegner geschlagen geben.
2:1 nach den Eingangsdoppeln.

Nun die Einzel. Zunächst setzt sich Sebastian in drei Sätzen klar gegen seinen jungen Kontrahenten durch und baut damit seine persönliche Rückrundenbilanz auf 7:0 aus. Respekt!!!!

Leider findet unser Juppi in seinem ersten Einzel gegen den unheimlich sicheren Abwehrroutinier in ebenfalls drei Sätzen kein Mittel um das gegnerische Abwehrbollwerk entscheidend zu knacken.
3:2 nach dem oberen Paarkreuz. Alles im grünen Bereich.

Jetzt die Mitte.
Sportwart Uwe steigert sich nach schwierigem ersten Satz enorm und hält seinen Gegner am Ende sicher mit 3:1 Sätzen nieder. Leider auch hier die Retourkutsche im zweiten Spiel. Der Rock kämpft wie gewohnt kann seinen starken Gegner aber nicht entscheidend und dauerhaft beeindrucken.
4:3. Der Tabellenführer bleibt am Grübeln. Aus unserer Sicht Immer noch Alles im Lot.

Jan heute im unteren Paarkreuz merkt man zunächst noch die fehlende Spielpraxis nach drei Jahren Pause an. Nach verlorenem ersten Satz kommt er besser ins Spiel. Nach Gewinn des zweiten Satzes fehlt im Dritten etwas die Sicherheit. Im Vierten geht es wieder deutlich besser der Satz geht allerdings dennoch unglücklich in der Verlängerung verloren. Schade. Aber mit der Zeit und der wiederkehrenden Spielpraxis wird er uns noch sehr helfen.

Der Käpt’n fängt in seinem ersten Spiel gegen einen guten jungen Angreifer zunächst stark an muss aber nach souveränem ersten Satz den zweiten Satz in der Verlängerung unglücklich abgeben sowie am Ende auch Satz drei und vier.
Jetzt 4:5 Schade. Aber noch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen.

Leider scheinen auch die Anderen nun kein geeigneten Mittel mehr gegen ihre Gegenspieler zu finden. Drei weitere Spiele gehen an die Gegner. Einzig der Rock zeigt sich gut erholt und setzt sich souverän gegen seinen Kontrahenten durch.
5:8. Noch ist ein Punkt im Bereich des Möglichen.

Nun wieder Jan. In fünf hart umkämpften Sätzen merkte man deutlich dass die Sicherheit mit jedem Spiel wächst. Zweimal konnte er die Satzführung seines Gegners ausgleichen. Leider reichte es am Ende doch nicht zum Gesamterfolgserlebnis. Aber das wird bald wieder kommen. Da sind sich Alle sicher.
Das Spiel war nun entschieden. 5:9 am Ende

Gegen den souveränen Tabellenführer ein veritables Ergebnis mit dem man sich nicht verstecken braucht.
Insgesamt eine gute spielerische Leistung begleitet von (wie immer) sehr gutem Team- und Kampfgeist.
Ich bin mir sicher: Bald werden wir dafür auch wieder belohnt.

Bis bald.
TTC Ole!!!!