Hauchdünner Sieg dank starker Doppelleistung!

TTC Horst-Emscher I gegen PSV Recklinghausen am 17.09.2016 - Ergebnis 9:7

Im Gegensatz zum Saisonauftakt spielten wir diesmal mit den ersten Sechs, wohl wissend das es heute nicht einfach werden würde.
Die Gäste aus Recklinghausen reisten mit einem Sieg gegen SC Buer-Hassel an, allerdings heute auch ersatzgeschwächt.

Ähnlich wie im ersten Meisterschaftsspiel, konnten wir nach den Doppeln zwei Zähler auf der Haben Seite verbuchen. Das Doppel Haubi und Björn (nochmal alles Gute an dieser Stelle ;)) verloren unglücklich nach einer 10 zu 8 Führung im 5. Satz zu 10!
Besonders zu erwähnen das Doppel Tücks/Witjes. Zum ersten mal überhaupt spielten die beiden zusammen und nach dem ersten Satz hätte man besser sagen können auch das letzte mal. Denkste! Beide haben sich super zurück gekämpft und am Ende das Doppel für sich entschieden.

Im ersten Einzeldurchgang hatte Haubi wenig Probleme mit Kalberg, der aus der Mitte ins obere Paarkreuz gerutscht ist. Weng dagegen hat die ersten beiden Sätze verschlafen, ist danach aber besser ins Match gekommen und holte sich die nächsten beiden Sätze. In der Schlussphase des 5. Satzes dreht die Nummer eins der Gäste auf und besiegelte aber dann doch die erste Saisonniederlage für unsere Nummer zwei.
In der Mitte konnte Daniel sich recht deutlich durchsetzen. Gordon mit einer glatten 0:3 Niederlage.
Die Punktteilung setzte sich im unteren Paarkreuz fort. 5:4 für den Horst!

Die Nummer eins der Gäste war an diesem Abend nicht zu bezwingen und siegte gegen Thomas mit 3:0. Doch Weng konnte, diesmal ab Beginn wach, sein zweites Einzel in drei Sätzen zu seinen Gunsten entscheiden. Koopmann setze sich knapp mit 3:2 durch. Gordon blieb weiterhin der erste Einzelpunkt in dieser Saison verwehrt. Wieder 1:1, aber immer noch mit einem Zähler mehr 7:6!
Unser Opa heute nicht so bissig wie gewohnt, unterlag mit 1:3. Stand nun 7:7!
Micha heute mit seinem ersten Saisoneinsatz startete denkbar schlecht und lag nach zwei ganz knappen Sätzen 0:2 hinten. Auch der 3. Satz denkbar knapp, doch diesmal für Micha. Alle Sätze bisher in der Verlängerung; absolutes Nervenspiel! Unsere Nummer sechs holte auch den 4. Satz zu 9! Jetzt lief Micha zur Hochform auf und drehte das spannendste Spiel dieses Abends! 8:7!!!
Das Schlussdoppel lief bereits parallel und am Ende des letzten Einzels stand es 2:2. Beflügelt durch den jetzt greifbaren Sieg, spielten Haubi und Gordon jetzt stark auf und führten beim Seitenwechsel mit 5:3. Die Führung gaben die beiden auch bis zum Schluss nicht mehr ab, wobei das Doppel Kalberg/Stackelbeck sich nochmal bis auf 10:9 ran kämpfte. Jetzt das Finish. 11:9! Der absolute Wahnsinn!

9:7 Endstand und der Horst oben auf. Wie knapp es war zeigte das Satzverhältnis von 33:33. Aber knapp hin oder her, zweites Spiel zweiter Sieg! So kann es weiter gehen! In diesem Sinne,

TTC OLÈ!

Daniel Koopmann, 18.09.2016
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...